Praise & Worship Konzert

Musik, die Grenzen überwindet!

YouTube bescherte ihm internationalen Erfolg, jetzt gastiert Hagen Rösler mit seinem Album „Immanuel“ am 14.10.2023 in der ev. Freikirchlichen Gemeinde Forthausen, Einlass ist um 19:30 Uhr.

Dass man auch ohne ein großes Label Erfolg haben kann, zeigte bereits die erste Singleauskopplung „Chainbreaker“, die in 15 Ländern im Radio gespielt wurde und in den iTunes Pop-Charts in Großbritannien sogar bis auf Platz 158 kletterte. Hagen Rösler macht seit über 30 Jahren Musik und hat als Inhaber des Plattenlabels „HOPE-MUSIC“ viele Titel für andere Künstler geschrieben und produziert. Mit dem Album „Immanuel“ kehrt er jetzt zurück zu seinen musikalischen Wurzeln als Worship-Leader und schreibt überwiegend englische, aber auch deutsche Lieder. Eingängige Melodien und ein Mix aus rockigen Elementen und angesagten Beats & Sounds zeigen, dass moderne Kirchenmusik alles andere als eintönig und langweilig sein muss.

Musiker aus sieben verschiedenen Nationen haben an dem Debut-Album des Bremerhavener Musikers mitgewirkt.„Ohne den Corona-Lockdown, wären diese Kontakte wohl kaum zustande gekommen“ ist sich Rösler sicher, „aber man war ja gezwungen, als Musiker neue Wege zu gehen.“
Als Botschafter der Aktion „Gospel für eine gerechtere Welt“ will Rösler mit einer Benefiztour durch Deutschland über die dramatische Situation in Kenia aufklären und Spenden sammeln. Überwiegend Mädchen sind von der schlechten Wasserversorgung in Kenia betroffen. Statt zur Schule zu gehen, müssen Sie sechs bis acht Kilometer zur nächsten Wasserstelle laufen, um für die Familie Wasser zu holen. „Wenn man über Spenden die Schulen mit Wasserspeichern ausrüstet, kann das Wasserholen mit dem Schulbesuch verbunden werden. An Schulen, wo dies bereits realisiert wurde, haben sich die Schülerzahlen verdreifacht“ erklärt Rösler. „Mein Ziel ist es, durch Spendensammlungen bei den Konzerten eine Schule mit einem Wasserspeicher ausrüsten zu können.“ 2.500 € der notwendigen 10.000 € konnte Rösler bereits für das Kooperationsprojekt von „Gospel für eine gerechtere Welt“, „Brot für die Welt“ und dem Entwicklungsdienst der Anglikanischen Kirche in Kenia durch seine letzten Konzerte sammeln.
Die Spenden kommen zu 100% dem Projekt zugute, Rösler zahlt die Fahrtkosten und Aufwendungen für die Tour aus eigener Tasche.

JamSphere Musicmagazine (ein nichtchristliches Magazin) schrieb über den Titel „I can see your tears“ folgendes:„Hagen Roesler wählt seine Worte sorgfältig, während er versucht, jeden zu erreichen, der diesen Track hört. Hagen erkennt, wie wichtig es ist, dass Christen ihren Glauben in die Tat umsetzen und sich in Wort und Tat an andere wenden, um die Botschaft Jesu und das, was er in ihrem Leben getan hat, zu teilen. “ (aus dem Englischen).

Evangelisch freikirchliche Gemeinde
Forthausen 25